Nachhaltigkeit

Verantwortlichkeit

Dass unser Denken und Handeln von nachhaltigen Prinzipien geleitet und geprägt ist, fängt weder bei unseren Produkten an noch hört es dort auf. Doch das Thema "Verantwortlichkeit" schreiben sich heutzutage viele Unternehmen auf die Fahne ... Daher freuen wir uns, diesen vielschichtigen Bereich, der bei uns gesellschaftliche ebenso wie ökologische Verantwortung umfasst, an dieser Stelle mit Leben füllen zu dürfen bzw. zu können.

MSC, Freilandhaltung, Tierwohl, Emissionsreduzierung uvm.

Konkret meint unser "Denken und Handeln in nachhaltigen Prinzipien", dass z.B. alle unsere Fischprodukte und Meeresfrüchte MSC-zertifiziert sind, also aus nachhaltiger, sprich bestandserhaltender Fischerei stammen. Dies liegt uns ganz besonders am Herzen, können wir doch auf diesem Wege zum Erhalt der Fischvielfalt beitragen.

Darüber hinaus kommt unser Obst und Gemüse aus sogenannter Freilandhaltung (im Gegensatz zu bspw. Gewächshäusern), das Wohl der Tiere ist uns wichtig (sodass wir unsere nicht-vegetarischen/-veganen Zutaten von entsprechenden Lieferanten beziehen), wir minimieren stetig unseren CO2-Fußabdruck, indem wir bspw. mittels Solarenergie die Kraft der Sonne zur Tiefkühlung nutzen, spenden jedes Jahr 2% der Dividendensumme für soziale Projekte und vieles mehr!

Wo gibt es FRoSTA?

Finde FRoSTA in Deiner Nähe, gib Deine Postleitzahl ein und alle Händler in Deiner Umgebung werden Dir angezeigt.