Nachhaltigkeit

Übersicht

Für uns von FRoSTA Foodservice ist "Nachhaltigkeit" ein Thema, dessen Stellenwert kaum hoch genug einzuschätzen ist. Und das nicht erst, seitdem sich "alle" ums Klima kümmern wollen. Und so engagieren wir uns schon seit vielen Jahren in unterschiedlichen Bereichen. Um es nachvollziehbar bzw. konkret zu machen, konzentrieren wir uns an dieser Stelle auf die Aspekte Qualität, Reinheitsversprechen und Verantwortlichkeit. Was es damit im Einzelnen auf sich hat, erfahren Sie bei Klick auf die dazugehörigen Kacheln.

Nachhaltig zu handeln bedeutet, Verantwortung zu übernehmen.

Das Wort Nachhaltigkeit bedeutet, dass etwas längere Zeit bleibt oder anhält. Bezogen auf die Natur bedeutet es, dass man der Natur nur so viele Ressourcen entnimmt, dass sie sich selbst in absehbarer Zeit regnerieren kann. Doch mittlerweile beeinflusst die Nachhaltigkeit nicht nur unser ökologisches Handeln, sondern auch ökonomisches und soziales Handeln.

Bei FRoSTA ist jeder an der Nachhaltigkeit beteiligt - in konkreten Projekte oder mit Ideen oder Verbesserungsvorschlägen. Hier ein paar Beispiele, was wir schon machen:

  • Wir ermitteln und veröffentlichen nach und nach den CO2e-Fußabdruck aller Produkte.
  • Gemäß unserem Reinheitsversprechen verzichten wir auf Zusatzstoffe, Farbstoffe und Geschmacksverstärkern.
  • Besonders bei der Herkunft unserer Zutaten achten wir Nachhaltigkeit.
  • Wir spenden jedes Jahr 2% unserer gesamten Dividendensumme für soziale Projekte, denn wir sind nicht nur für unsere eigenen Prozesse verantwortlich, sondern auch für die Art und Weise, wie unsere Zutaten bezogen, angebaut, geerntet und transportiert werden.

Über all unsere Projekte und Ergebnisse berichten wir in unserem Nachhaltigkeitsbericht.

Wer noch tiefer in die Details einsteigen möchte, findet auf der Seite des Deutschen Nachhaltigkeitskodex weitere Informationen.