05.07.2021: Rund um die Jackfrucht

Die Jackfrucht ist bei Vegetariern und Veganern beliebter Fleischersatz. Kein Wunder, dass sie auch die Basis der jüngsten Innovationen aus dem Hause FRoSTA Foodservice ist. Die Rede ist von Fisch vom Feld und Chicken vom Feld. Grund genug, sich der Jackfrucht einmal etwas intensiver zu widmen.

Jackfrucht

Die Jackfrucht ist die größte Baumfrucht der Welt. Während das Fruchtfleisch einer reifen Jackfrucht goldgelb gefärbt ist, ist es unreif eher weißlich bis hellgelb. Lecker ist aber beides, die Jackfrucht kann man nämlich reif und unreif genießen! Ursprünglich beheimatet ist ihr Baum (Artocarpus heterophyllus) in Südindien; kultiviert wird er aber inzwischen in fast allen tropischen Gebieten der Erde;, Hauptanbauländer sind neben Indien Bangladesch, Thailand, Indonesien, Sri Lanka und Nepal.

Wo gibt es FRoSTA?

Finde FRoSTA in Deiner Nähe, gib Deine Postleitzahl ein und alle Händler in Deiner Umgebung werden Dir angezeigt.